22.06.2013

Outing: Merkel Browser ist keine Malware!

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, erfuhr mein eigens programmierter Neuland Browser einiges an Interesse. Nach dem ich ihn in einer Community teilte wurde er auch unabhängig von einem Blog resümiert. Zwar wurde der Browser, der natürlich mehr aus Spaß entstanden ist, nur 6 mal runtergeladen (inklusive zwei mal von mir selbst :)), dennoch sprechen die Kommentar und Bewertungen für sich.
Schade dagegen finde ich, das selbsternannte Profis die App sofort durchleuchtet haben.  So ist die App bzw. der Link dorthin bei Google+ zwar unter "angesagten" Beiträgen gelandet, dennoch sofort als "Malware" abgestempelt.
So schreibt der Urheber schon "[..]wer mit welcher Absicht dahinter steckt. Ich würde sie nicht installieren". Ein anderer schreibt in den Kommentaren "Malware" und bekommt +5. Wirklich schade, dass das Thema Virus unter Android schon so verbreitet ist.

Nichtsdestotrotz möchte ich hiermit ausdrücklich hinweisen, dass diese App allein aus Spaß programmiert wurde. Sie ist weder schädlich noch gefährlich. Ich habe sie einfach erstellt, da das Thema "Neuland" zur Zeit in aller Munde ist und auch entsprechend kritisiert wird. 
Der Code beträgt gerade mal 122 Zeilen und ist wirklich nichts spektakuläres. Also beruhigt euch... ihr Profis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen